2023

Neue MusikerInnen

21.01.2023

Created with Sketch.

Mit Beginn der Proben im neuen Jahr durften wir wieder 3 neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen 

Ab nun Teil der TMK Zell am Moos sind (vl.):

Alexander Steininger (Schlagwerk)

Franziska Eisl (Trompete)

Maria Schwaighofer (Klarinette)

.

Es ist schön, euch in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr! :-)

2022

JHV 2022

13.11.2022

Created with Sketch.

Am 13.11. fand unsere Jahreshauptversammlung statt.
Nach der hl. Messe haben wir uns gemeinsam beim Gasthof zum Seewirt eingefunden. 😊 Die wunderbare musikalische Umrahmung übernahm unser Jugendorchester. 🎶

Im Rahmen der JHV wurde über das vergangene Jahr berichtet und wir durften zahlreichen Mitgliedern Abzeichen verleihen. Darunter das Junior-Abzeichen, das bronzene, silberne und goldene Abzeichen sowie Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste.🎖 Wir gratulieren allen nochmals ganz herzlich 🥳 Ihr habt es euch redlich verdient. 👏🏼
Bei einem gemeinsamen Mittagessen ließen wir die Veranstaltung dann gemütlich ausklingen 😊🍺🍽

MusikerInnenzuwachs

08.10.2022

Created with Sketch.

Am vergangenen Donnerstag, 06.10.22 fand für 5 junge MusikerInnen die allererste Musikprobe als offizielle Mitglieder der TMK Zell am Moos statt. 🎉🤗

Nach erfolgreicher Absolvierung des bronzenen Leistungsabzeichen 🏅dürfen wir sie nun in unseren Musikerreihen willkommen heißen! 😍🥳 Es ist uns eine riesen Freude! 🤩

Wir gratulieren:
Florian Gstöttner
Hannah Winter
Franziska Liebewein
Anna Zopf
Lena Birglechner

Auf eine schöne Zeit, Spaß, Freundschaften und viele gemeinsame Erlebnisse! 😍

Musikwochenende ³

10.07.2022

Created with Sketch.

Dieses Wochenende waren wir gleich 3mal im musikalischen Einsatz 😀🎶

Am Freitag waren wir zu Gast beim Musikfest der TMK Oberwang 🤩 wir gratulieren zum 160jährigen Jubiläum und zum gelungenen Fest! 🥳
Am Samstag begleiteten wir den Zeller Kameradschaftsbund nach Neumark a. W. zum KB-Fest anlässlich 150jährigen bestehen. Gleichzeit war unsere Jugend „July and the Irrseegang“ beim Jugendmarschbewerb in der Oberwang vertreten und zeigten dort ihr unglaubliches Können ✨
Am heutigen Sonntag rückten wir dann zum musikalischen Sommerauftakt, den Trachtensonntag in Zell am Moos, aus 💐

Marschwertung Weng im Innkreis (Bezirk BR)

30.06.2022

Created with Sketch.

Super Erlebnis, einmal bei der Marschwertung in einem anderen Bezirk dabei zu sein 🤗 .. und unter der Leitung unseres spitzenmäßigen Stabführers Daniel konnten wir auch dort wieder zeigen, was wir können und einen ausgezeichneten Erfolg erzielen 🏆😍
Musikalisch unterhalten durch die Hainbachmusi ein wirklich gelungenes Fest der Musik 🤩💯🎶

Marschwertung Bezirksmusikfest Frankenmarkt

19.06.2022

Created with Sketch.

Unter der Leitung von unserem Stabführer Daniel erreichten wir bei der Marschwertung einen *ausgezeichneten Erfolg* mit 93,49 Punkten (und somit Platz 2 in Leistungsstufe D) 😍🥳🎉
So schön, endlich wieder gemeinsam auf einem Musikfest zu feiern! 😍 Gratulation an die Marktmusik Frankenmarkt zur Organisation eines sehr gelungenen Festes 👍🏼👍🏼 Es war uns eine Freude 😍

—> und am kommenden Samstag den 25.6. geht es dann zur Marschwertung im Bezirk Braunau als Gastkapelle bei der TMK Weng im Innkreis 🤗 Über bekannte Gesichter und Zuschauer aus der Heimat würden wir uns dort natürlich auch sehr freuen 😃

Vatertagskonzert unseres Jugendorchesters & Bläserklasse

10.06.2022

Created with Sketch.

Am Freitag 10.06. fand das diesjährige Vatertagskonzert statt und unser Nachwuchs präsentierte unter der musikalischen Leitung von Maria Hutter sein Können. 🔝
Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterten sie den voll gefüllten Gasthaussaal 👏🏼🤩

DANKE an unsere Jugendreferenten David & Katha sowie an Maria für die Organisation und die super Arbeit. Danke auch an die vielen motivierten Kinder und Jugendlichen sowie ihren Eltern fürs Dabei sein und Mitwirken 😍

Wir wünschen euch einen schönen Vatertag! 😊💕🌼

Frühlingskonzert 2022

24.04.2022

Created with Sketch.

 22. & 23. April 
Wir sagen DANKE! 

Danke, für die vielen BesucherInnen, die freiwilligen Spenden, den vielen Applaus und die großartige Stimmung  Erstmalig unter der musikalischen Leitung von Antonio Brazales war der Turnsaal der VS Zell am Moos bis auf den letzten Platz gefüllt.

Tag der offenen Tür

09.04.2022

Created with Sketch.

Am Freitag 8. April besuchte uns die 3. Klasse der VS Zell am Moos. Die Kinder probierten gemeinsam mit unseren MusikerInnen die verschiedensten Blasinstrumente aus. Zum Abschluss wurde eine Runde marschiert. 

Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut und die Kinder hatten sichtlich Spaß. Danke an unsere engagierten Jugendreferenten David Schwaighofer und Katharina Steininger fürs Organisieren  Wir freuen uns, wenn wir den ein oder anderen für ein Instrument begeistern konnten und vielleicht schon bald in unseren Reihen begrüßen dürfen. 

Glöckelblasen 2022

05.01.2022

Created with Sketch.

Liebe Freunde der TMK Zell am Moos,

wir werden unser alljährliches Glöckel-Blasen heuer leider nicht wie gewohnt abhalten. Daher möchten wir euch auf diesem Wege ein frohes neues Jahr wünschen und uns bei euch von Herzen für eure Unterstützung bedanken! 

Auf postalischem Weg erreichen euch ebenfalls unsere Neujahrsgrüße. 

Mit Zuversicht und Optimismus blicken wir auf das kommende Jahr und freuen uns darauf, euch bald wieder musikalisch unterhalten zu dürfen! Bis dahin wünschen wir euch viel Glück und Gesundheit sowie ein erfolgreiches neues Jahr.

Eure Trachtenmusikkapelle Zell am Moos 

Hier gehts zum Video >> https://fb.watch/aDFVD6fjsp/

2021

Herbstkonzert

23.10.2021

Created with Sketch.

Das war unser Herbstkonzert 2021 ✨

Musikalische Leitung: Daniel Laganda

Sprecherinnen: Agnes & Anna Schweighofer


Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher und die großzügigen Spenden! Es war uns eine Freude 🤩🎶


Obmannwahl 2021

23.10.2021

Created with Sketch.

Wir gratulieren unserem neuen Obmann Manuel Teufl 🎉🎉🎉
Einstimmig wurden er und sein Vorstandsteam am 22. Oktober unter der Aufsicht von Bgm. Mag. Johann Wiesinger gewählt. Mit Christoph Lacher als seinem Stellvertreter tritt er ab nun sein Amt an.

>> Wir sagen jetzt schon a herzliches „Dongsche“! 🤗 <<

Rückblickend bedanke wir uns bei Sarah Nußbaumer, welche den Job die vergangenen 3 Jahre so grandios übernommen hatte! 💚 So kanns weiter gehn 😎

Jungmusikertage 2021

16.09.2021

Created with Sketch.

In der letzten Ferienwoche fand für unsere Nachwuchs-Musiker ein Ferienprogramm statt.  3 Tage lang wurde gemeinsam musiziert, gespielt, gesportelt, gewandert, gelacht, gegrillt,... 

Neben Musik- & Marschproben verbrachten die Jugendlichen gemeinsame Zeit bei einem Rahmenprogramm mit Badenachmittag, Schnitzeljagd durch Zell (inkl. Stationen wie Gummistiefelweitwurf, Bobbycar-Rennen, Fotochallenge,..), Lagerfeuer, uvm. 

Wir sind begeistert, wie viele unserer Jungmusiker teilgenommen haben und mit welcher Motivation sie dabei waren. :-)

Trachtensonntag 2021

05.07.2021

Created with Sketch.

Am ersten Sonntag im Juli war es endlich soweit: Die lang ersehnte ERSTE AUSRÜCKUNG. 

Wir finden, der Trachtensonntag war ein toller Auftakt für die kommende Sommersaison!

Gutes neues Jahr 2021

05.01.2021

Created with Sketch.

Liebe Freunde der TMK Zell am Moos,

unser alljährliches Glöckel-Blasen kann heuer leider nicht stattfinden. Wir möchten euch aber auf diesem Wege ein frohes, neues Jahr wünschen und uns bei euch von Herzen für eure Unterstützung bedanken! Auf postalischem Weg werden euch in den nächsten Tagen ebenfalls unsere Neujahrsgrüße erreichen. 

Wir freuen uns schon, wenn wir uns wiedersehen! Bis dorthin wünschen wir euch viel Glück und Gesundheit sowie ein erfolgreiches neues Jahr :-)
Eure Trachtenmusikkapelle Zell am Moos 

2020

Frühlingskonzert - Abgesagt

15.03.2020

Created with Sketch.

Leider müssen auch wir unser Frühlingskonzert 2020 absagen. 

Wir freuen uns schon, euch 2021 wieder begrüßen zu dürfen.

Musik-Skitag 2020

08.03.2020

Created with Sketch.

Am Samstag, 7. März verbrachten wir einen lustigen, sehr hüttenreichen Ski- & Badetag in Gastein.

Tag der offenen Tür

26.02.2020

Created with Sketch.

Am Mittwoch, 26. Februar besuchte uns die 2. Klasse der VS Zell am Moos gemeinsam mit ihrer Lehrerin Fr. Froschauer.

Dabei lernten die Schüler unsere Musikkapelle näher kennen. Sie probierten die Instrumente aus und zum Schluss wurde sogar noch gemeinsam marschiert.

Kinderfasching Zell am Moos

23.02.2020

Created with Sketch.

Am Faschingssonntag findet in Zell am Moos traditionellen der Kinderfasching mit Umzug statt. Diesen durften wir auch heuer wieder musikalisch begleiten.
Verkleidet waren wir dabei als Weintrauben. 🎈🍇

Besonders stolz sind wir auf unsere Bläserklasse, die bei einem anschließenden Konzert im Gasthaus zum Seewirt ihr Können unter Beweis stellten und das Publikum begeisterten.

Glöckelblasen 2020

05.01.2020

Created with Sketch.

Am Samstag, 04.01. & Sonntag, 05.01.2020 waren wir zum traditionellen Glöckelblasen unterwegs. Wir möchten uns recht herzlich bei euch bedanken für die gute Aufnahme in euren Häusern und die großzügigen Spenden!


Wir wünschen euch ein gutes, neues Jahr🍀